Auswahl_3

GWA Mondseeland bezieht ihre HOMEBASE in St. Lorenz

Paulina Grim und Ingrid Kettl von der Sozialen Initiative gGmbH/GWA Mondseeland berichten:

„Sechs Monate gemeinwesenorientierte Jugendarbeit im Mondseeland – durch aufsuchende Jugendarbeit sind wir regelmäßig mit zahlreichen Jugendlichen in Kontakt. Das Echo ist sehr groß und wir freuen uns, so positiv angenommen zu werden. Seit Jänner sind wir regelmäßig mit unserem Wohnmobil „MoMo“ in den Mondseeland- Gemeinden unterwegs und unterstützen die Jugendlichen in vielen Angelegenheiten, bieten ein offenes Ohr für alle und wollen durch eine beteiligende Haltung die Gemeinschaft im Mondseeland stärken.

Relativ schnell hat sich gezeigt, dass für die jungen Leute vor allem an Regentagen und in der kalten Jahreszeit ein Raum fehlt, wo sie sich treffen und gemeinsam Zeit verbringen können. Das wird sich nun endlich ändern!

Dank dem Engagement von BGM Andreas Hammerl und Anton Ebner gibt es jetzt eine Lösung. Seit Mitte Juni sind wir dabei, unsere neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Bürogebäude der Firma Ebner Bau in St. Lorenz zu beziehen. Wir freuen uns riesig und möchten uns hiermit auch noch einmal herzlich für den Einsatz bedanken. Die Möglichkeiten, die sich daraus für die Jugend- und Gemeinwesenarbeit im Mondseeland ergeben, sind vielfältig! Auch im Namen der Jugendlichen, die im Übrigen top motiviert und voller Vorfreude sind, dürfen wir uns herzlich für das geschenkte Vertrauen und die gewonnenen Möglichkeiten bedanken!

Zu betonen ist, dass es sich NICHT um die Errichtung eines Jugendzentrums handelt. Vielmehr wird der neue Jugendraum als Homebase – als Ausgangspunkt – für die GWA Mondseeland dienen. Ganz nach dem Motto „Come as you are“ verstehen wir uns als wertfreien und verbindenden Teil der Gemeinschaft im Mondseeland, damit alle ihren Platz finden können und ein Miteinander gelingen kann!

Wir renovieren – und sind auf der Suche nach Sachspenden!

Gemeinsam mit motivierten Jugendlichen und Erwachsenen aus der Region geht es nun an die Renovierung und Einrichtung unserer HOMEBASE!

Dafür sind wir noch auf der Suche nach helfenden Händen und Sachspenden, z.B. Couch, Couchtisch, Regale, Kästen, Dartscheibe, Tischtennistisch, etc.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!“

Kontakt: Ingrid Kettl 0676/ 84 13 14 308