green makes logo final_21102020

Green Makes – gemeinsam nachhaltiger

Green Makes ist eine neue Community für Bewohner*innen des Mondseelands. Wir unterstützen uns gegenseitig bei der (Weiter-) Entwicklung eines nachhaltigen Lebensstils und gestalten die Klimawende in der Region aktiv mit. Mach mit beim Kick-Off Workshop im November!

Green Makes Mondseeland

Workshops & Community für mehr Nachhaltigkeit

green makes logo final_21102020

Du willst deinen Nachkommen eine möglichst intakte Umwelt hinterlassen und fragst dich, welchen Beitrag du dazu leisten kannst? Du willst dich nicht nur auf die Politik verlassen, sondern auch durch deine Kaufentscheidungen und deinen Lebensstil die Zukunft mitgestalten? Im Alltag fehlt dir aber oft die Zeit, um dich mit nachhaltigen Alternativen zu beschäftigen?

Dann bist du bei uns richtig. Werde Teil unserer Community.
Wir beschäftigen uns mit der Energiewende und unseren Gestaltungsmöglichkeiten. Wir unterstützen uns gegenseitig mit Energiespar-, regionalen Einkaufs- und DIY Tipps, gehen komplexen Fragen auf den Grund und laden Experten zu Themen ein, die uns unter den Nägeln brennen. Wir nehmen uns vor, unseren ökologischen Fußabdruck als Gruppe (weiter) zu reduzieren. Nach einem Jahr feiern wir, was wir gemeinsam erreicht haben.

Laufender Austausch via WhatsApp und persönliche Treffen in 3 aufeinanderfolgenden Workshops. Gemeinsam sind wir die Veränderung, die wir uns wünschen!

Workshop 1: Nochdocht
Inwiefern kannst du als Privatperson etwas bewirken? Welche Veränderungen in deinem Alltag bringen wie viel? Wo hast du Informationsbedarf? Was würdest du gerne ausprobieren? Wir lernen uns gegenseitig kennen und setzen Schwerpunkte. Daneben erfahren wir mehr über die Bio-Landwirtschaft im Mondseeland und den Amazonas-Regenwald als Klimafaktor.

Workshop 2: Nochgfrogt
Wir gehen deinen Fragen auf den Grund und lassen dazu Expert*innen zu Wort kommen. Wir ermitteln unseren derzeitigen ökologischen Fußabdruck. Wir tauschen uns wieder einmal persönlich aus und unterstützen uns weiterhin gegenseitig.

Workshop 3: Nochgmocht
Was haben wir erreicht? Wie sieht unser ökologischer Fußabdruck ein Jahr später aus? Welche Wirkung hat Green Makes auf unser Umfeld in der Region? Wie wollen wir weiter machen? Gemeinsam organisierte Zero-Waste Party.

Termine für den Kick-Off Workshop „Nochdocht“:
Samstag, 21.11., 9-12 Uhr
Freitag, 27.11., 17-20 Uhr

Weitere Termine in Absprache mit den Teilnehmer*innen.
Veranstaltungsort:
Biobauernhof Aubauer
Achenstraße 5
5310 St. Lorenz am Mondsee

Anmeldung und Kontakt:
Christina Deininger
0664/4304777
greenmakes@gmx.at