DCIM

VS TILO – Die Klimaschutz-Vorbildschule im Mondseeland

Die Volksschule TILO betätigt sich bereits zum zweiten Mal am Programm des Klima- und Energiefonds Österreich „Klimaschulen“ – diesmal möchten die Beteiligten der Bevölkerung und Politikern auf verschiedene Art und Weise zeigen, wie wichtig ihnen das Thema Klimaschutz ist.

Bereits im Jahr 2017 setzte die Schule ein deutliches Zeichen – das große Potential des Schuldaches wurde genutzt und eine 40 kWp-Anlage errichtet. Zur offiziellen Eröffnung der Anlage fand in der Turnhalle der VS TILO der „PV-Tag“, organisiert von den Gemeinden Tiefgraben, St. Lorenz und der KEM Mondseeland, statt, um über die neue Anlage selbst, Photovoltaik im Allgemeinen und den Solarpotentialkataster im Mondseeland zu informieren.

Das aktuelle Klimaschulenprojekt 2019/20 „Mondseelandkids für Klimaschutz“ wurde mit einem LandArt-Kunstwerk, welches gemeinsam mit Alexandra Schmidhuber, den Klimaschulen-Schülern und Lehrern umgesetzt wurde, direkt vor dem Schulgebäude SICHTBAR gestartet. Ein Blick von oben verdeutlicht die vielen, in den vergangenen Jahren getätigten Klimaschutz-Maßnahmen der Schule.

DCIM

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA