DSC04562 (3)

On E-Carsharing-Tour für das Mondseeland

Das Team der Regionalentwicklung Mondseeland startete ihre ganz spezielle Erkundungstour. Ziel ist es, für unsere Region optimale E-Carsharing-Systeme in Österreich ausfindig zu machen. In Mondsee und Umgebung sollen im kommenden Jahr schließlich Pilotsysteme gestartet werden, um Zeichen zu setzen, den Klimaschutz in unserer Heimat zu stärken und alternative Mobilitätsmöglichkeiten zu schaffen. Die erste Station war das schöne Ausseerland, wo Carsharing seit einiger Zeit erfolgreich betrieben werden kann. Nicht nur ansässige Betriebe, sondern auch die Gemeinde selbst sowie Privatpersonen nutzen den Renault Zoe als eine der insgesamt 20 Mitglieder des E-Carsharing-Systems für dienstliche und private Zwecke. E-Mobilität hat – wie auf der Tour beobachtet werden konnte – im Ausseerland bereits einen zunehmenden Wert erlangt, wodurch gerade auf oft überflüssige Zweitautos verzichtet werden kann.

Wir werden uns weiterhin für das Mondseeland bemühen, eine maßgeschneiderte Lösung für die Gemeinden zu finden!

DSC04545 (2)