Gruppenfoto_grüner Hintergrund_2

Thermografieaktion 2021 trägt schon erste Früchte

Die „Thermografieaktion 2021“ der KEM Mondseeland und des Tourismusverbandes MondSeeLand konnte kürzlich abgeschlossen werden!

Ein Experte für Thermografiemessungen, das Ingenieurbüro Zauner aus Salzburg, konnte im kalten Februar und im Dunklen der Nacht erfolgreich einige touristische Gebäude im Mondseeland auf eventuelle Wärmeverluste kontrollieren. Benjamin Zauner war dabei mir seiner Wärmebildkamera auf dem Weg, wodurch eine Datengrundlage für eventuelle Verbesserungen sowie eine entsprechende Reduktion der Heizkosten und des Energieverbrauchs geschaffen wurde. Erste Maßnahmen – von Dichtungsüberprüfungen der Fenster über einen Haustürentausch bis hin zur Netzabtrennung der PV-Anlage oder der Installation eines Stromspeichers – wurden bereits vorgenommen oder sind auf Basis der Abschlussbesprechung in Planung!
Gruppenfoto_roter Hintergrund

smartcapture