Infoveranstaltung Postbus Shuttle für Pensionisten_23_03_08

INFOVERANSTALTUNG Postbus Shuttle Mondseeland für Pensionistinnen und Pensionisten

Es ist ein erfreuliches Zeichen, wenn sich ältere Menschen für eine neue, zeitgemäße Art der Mobilität interessieren. Am 8. März durften wir 40 Mitglieder des Pensionistenverbandes, Ortsgruppe Mondseeland, im Technologiezentrum Mondseeland begrüßen, die sich über das Postbus Shuttle informierten. Sei es der Arztbesuch, der Einkauf oder – was wichtig ist – der Besuch bei Freunden in der Umgebung, der Postbus Shuttle-Dienst soll im Alltag unterstützend sein.
Die interessierten Seniorinnen und Senioren bekamen neben Wissenswertem zum bereits etablierten Rufbussystem im Mondseeland auch individuelle Unterstützung zur Einrichtung der App und im Anschluss gab es sogar noch eine kleine Probefahrt.

Sehr erfreulich ist, dass ab 1. April ermäßigte Fahrpreise für Senior:innen gelten:

50% Ermäßigung für

  • Senior:innen mit gültigem Ausweis
  • Pensionist:innen mit gültigem Ausweis
  • Personen ab 65 Jahren

Wir wünschen allen viel Freude beim Ausprobieren und Entdecken der neuen Mobilität!