Spielzeugalarm_16052023

„SPIELZEUGALARM!“-Vortrag zum bedachten Konsum von Spielsachen für Kinder

Spielsachen über Spielsachen – oft wissen Kinder gar nicht mehr, womit sie sich zuerst beschäftigen sollen, weil Spielzeug im Überfluss vorhanden ist. Aber welche Auswirkungen hat dieses Überangebot für mein Kind und inwiefern belasten wir dadurch auch unsere Umwelt? Der Vortrag von Mirjam Bimingstorfer, die selbst Mutter von 4 Kindern ist, richtet sich an Eltern und Interessierte und thematisiert den bedachten Konsum von Spielzeug. Dabei wird beleuchtet, wie viel Spielzeug ein Kind tatsächlich benötigt und worauf man bei der Auswahl achten sollte, insbesondere hinsichtlich der Materialien. Ziel der Veranstaltung ist es, das Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Spielzeug zu schärfen und Tipps für den Kauf von qualitativ hochwertigem und langlebigem Spielzeug zu geben.

Organisiert wird der Vortrag im Rahmen des Projektes „KEM-Baby – Klimafreundlich ins Leben starten“ von der Klima- und Energiemodellregion Mondseeland gemeinsam mit dem Familienbundzentrum Mondseeland.

Vortragende: Mirjam Bimingstorfer | Sozialpädagogin

Datum: 16. Mai 2023 | 15 Uhr

Ort: Familienbundzentrum Mondseeland, Schlosshof 6, 5310 Mondsee

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenlos, Anmeldung erforderlich: Mayr Gabi: 0664/8262715 oder per mail unter fbz.mondseeland@ooe.familienbund.at

Spielzeugalarm_16052023