Leaderregion FUMO

KLIMASPUREN – Wandern in der Region zum Eibensee und Marienköpfl

Am 10. Juni 2022 konnten die LEADER-Region Fuschlsee Mondseeland und die beiden Klima- und Energiemodellregionen Mondseeland und Fuschlsee-Wolfgangsee die vergangenen und künftigen Veränderungen durch den Klimawandel in der Region eindrucksvoll und direkt vor Ort aufzeigen. Nadine Guggenberger und Stefanie Mayrhauser organisierten die Tour gemeinsam mit dem Meteorologen Klaus Reingruber von Blue Sky Wetteranalysen. Neben der Klimageschichte, den Eiszeiten und der daraus folgenden Landschaftsbildung wurden auch Möglichkeiten für einen aktiven Klimaschutz mit den Teilnehmer:innen diskutiert. Aufgrund des großen Anklanges freut sich das Team auf eine Wiederholung im Herbst.

Leaderregion FUMOLeaderregion FUMO Leaderregion FUMO Leaderregion FUMO Leaderregion FUMO Leaderregion FUMO Leaderregion FUMO Leaderregion FUMO Leaderregion FUMO

(c) Klaus Krumböck