EKxghbd3cbpKlMYT1cGYooUDlJTxAEKJkDGRSQqh

SPAR in Mondsee und Zell am Moos Teil von Too Good To Go

SPAR setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung – auch im Mondseeland! 

Wusstet ihr das schon? Beim Spar in der Rainerstraße und auch in Zell am Moos kann man sich über die Too Good To Go-App sogenannte ÜBERRASCHUNGSSACKERL bestellen und abends dann abholen! Als erster großer Händler arbeitet SPAR bereits sein Februar 2021 mit Too Good To Go zusammen und setzt damit ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.

Am Schluss vom Tag bleibt meist ein Teil an Brot und Gebäck, an Milchprodukten, Wurst und Frischfleisch aus der Selbstbedienung und an Obst und Gemüse übrig, die einwandfrei sind, aber am nächsten Tag nicht mehr verkaufbar wären. Diese werden kurz vor Geschäftsschluss von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Überraschungssackerl gepackt. Kundinnen und Kunden sehen die Anzahl an verfügbaren Überraschungssackerln und können diese im Laufe des Tages über die App bestellen, ohne den genauen Inhalt zu kennen. Was drin ist, variiert jeden Tag.

Der Inhalt der Sackerl ist dabei eben eine Überraschung, denn er hängt davon ab, welche Produkte an diesem Tag nicht mehr verkauft werden konnten. Inhalte können sein:

  • Brot und Gebäck
  • Milchprodukte
  • Frischfleisch und Wurst aus der Selbstbedienung
  • frisches Obst und Gemüse

Der Warenverkaufswert entspricht mindestens dem Dreifachen des Sackerl-Preises. Für ein Überraschungssackerl um € 4,99 erhalten Kunden also Lebensmittel im ursprünglichen Verkaufswert von mindestens 15 Euro.

PROBIERT ES MAL AUS! Screenshot 2021-10-05 12.17.37