Michi 2

„e-DAXI“-Vorführung bescherte regenfreies Fenster

Man rüstete sich schon dafür, die Infoveranstaltung mitsamt Carsharing-Auto und Unterlagen in den überdachten Bauhof in Loibichl überzusiedeln – so düster schienen die Prognosen für Samstag. Doch zwischen 10 und 13 Uhr stellten sich sehr zugunsten der Testfahrten mit den Autos und Mopeds optimale Wetterbedingungen ein.

Zahlreiche Loibichler, aber auch Neugierige von außerhalb nutzten die Gelegenheit für eine kurze Carsharing-Ausfahrt, um Fragen zu stellen oder sich gleich direkt bei Volker Adamietz als NutzerIn des neuen Systems anzumelden. Bürgermeister Alois Daxinger, Vizebürgermeister Sepp Edtmayer, Carsharing-Betreuer Martin Schindlauer, Unterstützerin der Gemeinde Michaela Ellmauer und KEM-Managerin Stefanie Mayrhauser berichteten von der Idee bis hin zur Realisierung des Autos. Es wurden auch bereits Ideen für weitere Carsharing-Autos in der Region gesponnen…Näheres dazu hoffentlich in Zukunft 😉

Auch Alois Buchroithner, selbstständiger e-mobility-Berater, packte schnurstracks drei seiner besten e-Moped-Modelle und beförderte sie von Gmunden nach Loibichl. Somit konnte in Handumdrehen das Testangebot neben zahlreichen e-Autos für die BesucherInnen erweitert werden.

smartcapture

Michi 2btr

smartcapture

smartcapture

smartcapture

dav

smartcapture