IMG_0699 (2)

„FUMO 1“ dreht seit Februar seine Runden in den Gemeinden

Auf Basis des Mobilitäts-Masterplans „FUMObil“ starten das Technologiezentrum Mondseeland, die Klima- und Energiemodellregion Mondseeland und die LEADER Region FUMO in die Zukunft der E-Mobilität. Um das Thema Carsharing für die Gemeinden und die Bevölkerung greifbarerer zu machen, wurde in Zusammenarbeit mit dem Carsharing Anbieter Family of Power ein Tarif-Modell für die Region entwickelt.

Der „FUMO 1“ – ein Renault Zoe – wird vom Techno-Z, der KEM Mondseeland und FUMO gemeinsam für Fahrten inner- und außerhalb der FUMO-Grenzen genutzt. Für die Gemeinden gibt es die Möglichkeit, das Elektroauto an Schnuppertagen zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit einem Verantwortlichen der Gemeinde kann Elektromobilität schließlich getestet werden. Wann genau dieser Schnuppertag in Mondsee stattfindet, wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Auch das Netz an E-Ladestationen wird in der Marktgemeinde erweitert. Neben neuen Tankmöglichkeiten im Ortszentrum wurde auch eine Station beim Technologiezentrum Mondseeland installiert. In der Gemeinde Innerschwand ist aktuell eine Lademöglichkeit am Entstehen.

IMG_0696 (2) IMG_0958 (2) 20180323_082637 (2) IMG_0597