IMG_0735 (2)

Schülerinnen und Schüler der Volksschule Loibichl gestalten Tafel für Elternhaltestelle

Im Rahmen des Klimaschulenprojektes  „Mobilität – gestern – heute –morgen“ wurde beim Parkplatz des Spielplatzes Loibichl eine Elternhaltestelle eingerichtet, um die Verkehrssituation vor dem Schulgebäude zu entlasten. Die Tafel, welche die Haltestelle derzeit kennzeichnet, wurde leihweise vom Klimabündnis Oberösterreich zur Verfügung gestellt. Nun soll diese durch eine von den Kindern selbst gestaltete Haltestellentafel ersetzt werden. Dafür haben die SchülerInnen der VS Loibichl Zeichnungen angefertigt, welche an die Projektverantwortlichen Stefanie Mayrhauser und Michaela Ellmauer (KEM, Technologiezentrum Mondseeland) übergeben wurden. Nun werden zwei dieser Kunstwerke ausgewählt und künftig die Elternhaltestelle in Loibichl schmücken.

Alle Eltern sind aufgerufen, die Elternhaltestelle auch wirklich zu nutzen und die Kinder dort aus- und einsteigen zu lassen.

Nur durch eure Mithilfe und Vorbildwirkung kann diese Maßnahme Wirkung zeigen!!! Vielen Dank dafür im Voraus!

IMG_0734 (2)IMG_0735 (2)IMG_0732 (2)IMG_0733 (2)IMG_0731 (2)